Permalink

0

GFK Karte der Woche 3/58

Montag früh. Und während ich mir bewusst mache, dass ich mein Tellerchen aufgegessen hatte gestern, plätschert der Regen vor sich hin. Es ist ein milder Sommerregen. Allerdings geht das bereits seit Stunden so. Zumindest ist es nicht meine Schuld. Demnach kann ich beruhigt sein.

Zeit eine neue GFK Karte zu ziehen. Selbsteinfühlung. Spannend. Also nicht zu streng mit sich selbst sein. Vor allem keinen Selbsthass entwickeln. Puh!

Nun ist es nicht so das ich mich nicht mag. Gut, es gab schon andere Tage. Aber derzeit mag ich mich extrem. Ich bin liebevoll gegenüber meinen Mitmenschen. Ganz sicher sogar. Was allein schon daher rührt, da ich keine ironischen, gar sarkastische Aussagen treffe. Probleme behandle ich seit ein paar Wochen sogar eher belustigt. Freudig. Und lachend. Alleine das ich lache fällt anderen Menschen auf. Und sie begegnen mir ebenfalls weniger ernst. Ich empfinde das positiv. Weswegen ich das erstmal so lasse.

Meine Work-Life-Balance ist durchaus sehr ausgewogen. Was mich schon etwas stolz macht. Weil ich mitunter kein Maß gefunden hatte. Dafür mag ich mich auch.

Selbstfürsorge steht für mich mehr im Fokus denn je. In allen Belangen. Daher grenze ich mich auch besser ab. Menschen, mit denen die Kommunikation zu schwierig ist, aus dem Ruder läuft, gar gemein und respektlos, halte ich mir gänzlich fern.

Mein inneres Wohlbefinden gibt mir Kraft und Ruhe (nicht zu verwechseln mit Stille). Diese Ruhe sorgt dafür, dass ich morgens ganz entspannt vor dem Spiegel stehen kann. Ohne den Wunsch zu haben, mit der Faust reinzuschlagen. Ich mag mich dafür.

Es sind kleine Schritte. Mögen sie für andere ohne Bedeutung sein. Für mich sind es Erfolge. Resultierend daraus, dass ich beschlossen habe das mich dieses Leben und vor allem kein Mensch mehr so beutelt, dass ich daran verzweifle. Und kaputtgehe.

So. Freudigen Start in die Woche wünsche ich Euch. Umarmt Euch selbst ganz herzlich. Ich tue das auch.

(Rückseite)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: