Permalink

0

Kleine Fotoellitour

Nun habe ich mir gestern Abend doch die Kamera geschnappt und bin losgezogen. Meine gewohnte Laufstrecke führt zum unteren Katzensee. Ein Naturschutzgebiet mit einer grossartigen Artenvielfalt. Gerade Vögel sind hier in rauen Mengen unterwegs. Aber der Fokus lag gestern auf den Farben der Natur.

Jede Jahreszeit hat ihre Farben. Und im Sommer sind es Grün und Gelbgold, die einfach die Landschaft dominieren. Gerade wenn sich die Sonne langsam dem Horizont nähert, auf den Weizen scheint. Und leuchten lässt. Ich könnte stundenlang dastehen und mir das anschauen. So zauberschön ist das.

Das Equipment: für die Nikon D850 habe ich ein prima Weitwinkelobjektiv. Das SP 15-30mm F/2.8 Di VC 99 USD G2 Nikon, von Tamron. Zusätzlich nutze ich den NiSi S5 Pro-CPL Filter und das Tripod von Peak Design. CrowdFund sei Dank.

So, genug geschnackselt. Hier eine kleine Auswahl der Resultate, enjoy.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.