Permalink

0

Stille Kommunikation

Stille spricht aus, was kein Wort zu sagen vermag. Das beste Beispiel hierfür ist ein Kuss. 

Ein Kuss geschieht in Stille. Und dennoch löst er, über die Sinne, so viel aus. Vor allem emotional. In unserem Inneren. 

Ein Kuss nimmt Sorgen, Ängste und Verzweiflung. Er flutet unseren Körper mit Kraft und Energie.

Ein Kuss erzeugt Schmetterlinge im Bauch. Er überschwemmt binnen Bruchteilen einer tausendsten Millisekunde den gesamten Organismus mit Glücksgefühlen.

Ein Kuss hat einen unschätzbaren Wert. Er zeugt von tiefer Verbundenheit und Zuneigung. Kein „Ich liebe Dich“ dieser Welt kann je einen einzigen Kuss toppen. Niemals. 

Das alles ist Kommunikation. Ein Gespräch. Und es geschieht: in Stille. Ist das nicht bezaubernd?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: